Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass sich die laif-Agentur seit dem 1. Juli 2022 im Besitz der neu gegründeten laif-Genossenschaft befindet.
Die Genossenschaft wurde im Frühjahr 2022 von laif-Fotograf:innen gegründet und wird mittlerweile von mehr als 300 Mitgliedern aus Fotograf:innen, Bildredakteur:innen und engagierten Bürger:innen getragen.

Mit der Übernahme der Agentur zeigen die laif-Fotograf:innen, dass Eigenständigkeit und Unabhängigkeit für den Fortbestand der Autor:innenfotografie und des Bildjournalismus unabdingbar sind.

Wir von laif sind stolz und freuen uns über diese besondere Zusammenarbeit mit unseren Fotograf:innen und die Möglichkeiten, die sich aus diesen neuen Besitzverhältnissen ergeben.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, denn unsere Bilder sind es wert!

Silke Frigge & Team

 

Zur Presseerklärung der laif-Genossenschaft

 

 

Pressespiegel (Hörfunk)

 

Wieder independent – Spirit und Neugründung der Fotoagentur laif

Interview mit Manfred Linke, Vorstandsmitglied der laif-Genossenschaft, im Deutschlandfunk Kultur vom 19. Juli 2022: