Im September bieten wir wieder eine Fotograf:innenführung durch die Ausstellung »40 Jahre laif – 40 Positionen dokumentarischer Fotografie« im MAKK an.

laif-Fotograf Hannes Jung freut sich auf einen einstündigen Rundgang mit interessierten Gästen, bei dem auch seine ausgestellte Arbeit »New Right« Thema sein wird. Er begleitet die Protagonist:innen auf Wahlkampfveranstaltungen der rechtspopulistischen Partei AfD (Alternative für Deutschland) im Bundestagswahlkampf 2017. Die Bilder kommentieren, dass und wie die AfD-Politiker:innen komplexe Inhalte auf einfache Botschaften reduzieren, wie sie Macht über ihr Publikum gewinnen und sich davon berauschen lassen.

Treffpunkt: Freitag, 2. September 2022 um 15 Uhr im Museum für Angewandte Kunst Köln, Gebühr 5 €, zzgl. Eintritt

Anmeldung unter makk@stadt-köln.de