Robert Habeck

Dominik Butzmann
Fotograf:in
Dominik Butzmann
Kategorien
Portrait
Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz

Der Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck rechnet nach Austausch mit seinen europäischen Kollegen mit einem Öl-Embargo gegen Russland . Er hält eine solche Maßnahme aber für wichtig, auch wenn die Folgen nicht spurlos an Deutschland vorbeigehen würden.

Dominik Butzmann portraitierte den Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck für „Der Spiegel“.

 

Zur Portraitserie

 

Dominik Butzmann buchen

 

 

»Selten so ist die aktuelle politische Stimmung so deutlich zu sehen wie bei diesem Shooting mit Robert Habeck.
Man kann ihm ansehen, dass er sich ohne Unterlass mit Fragen von Krieg und Frieden beschäftigt, mit denen im Wahlkampf vor einem Jahr noch niemand wirklich gerechnet hatte. Man muss bei Portraits ja immer etwas um die Aufmerksamkeit der Protagonisten kämpfen, in diesem Fall war die Abwesenheit der Aufmerksamkeit der Kern des Bildes.«

Teilen
LinkedIn