Urbane Räume

Peter Bialobrzeski
Fotograf:in
Peter Bialobrzeski
Kategorien
Ausstellung

Eine umfassende Retrospektive auf Peter Bialobrzeskis Werke zeigt das Stadthaus Ulm noch bis zum 15. Januar 2023. Der laif-Fotograf ist einer der bekanntesten und international erfolgreichsten Fotograf:innen der Gegenwart und wurde, neben zahlreichen weiteren Ehrungen, zwei Mal mit dem WorldPressPhoto Award (2003 und 2010) ausgezeichnet.

Gesellschaftliche Transformationsprozesse, die sich im urbanen Raum manifestieren, sind das Thema, das sich durch sein bisheriges Schaffen zieht. Von den Megastädten Asiens bis zu den Städten Deutschlands reicht die geografische Spannweite der fokussierten Orte, zuletzt nahm er im Rahmen seiner »City Diaries« auch zunehmend Städte in Europa in den Blick.

Am Sonntag den 23. Oktober 2022 um 11:30 Uhr führt Peter Bialobrzeski selbst durch seine Ausstellung.

 

 

share
LinkedIn